Black Wolves

 Ein Teil der Black Wolves nach ihrem Jungpfadfinder-Versprechen im Sommerlager 2019 am Diemelsee

 

Wir sind die Black Wolves!

 

Wir sind Kinder im Alter von 9 - 12 Jahren, wurden 2015 gegründet und treffen uns jeden Samstag von 11:00 bis 12:00 Uhr. In unseren Gruppenstunden spielen wir super gerne, zum Beispiel Banabana, Affenkrankenhaus oder Zeitungsschlagen.

Neben Spiel, Spaß und Bewegung lernen wir auch viele verschiedene Pfadfindertechniken, wie man zum Beispiel ein Feuer macht oder verschiedene Knoten.

Außerdem haben wir uns in diesem Jahr schon viel mit dem Thema der DPSG-Jahresaktion "Vollkostbar" auseinandergesetzt und haben uns mit Themen wie Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Müllvermeidung auseinandergesetzt.

 

Seit unserem Sommerlager 2019 am Diemelsee sind wir Jungpfadfinder und tragen jetzt stolz unsere blauen Halstücher!

 

Wir haben in unseren Gruppenstunden immer eine Menge Spaß, machen auch mal Quatsch und erleben zusammen viele tolle Momente. Auf neue Mitglieder freuen wir uns immer besonders, jedes Kind ist bei uns sehr willkommen.

 


Ansprechpartner

Philipp Hartmann

 

Kontakt:  philipp.hartmann@dpsg-nidderau.de