Der Stamm - das sind wir

Der Stamm auf dem Sommerlager in Kandersteg (Schweiz) 2022

Unseren Stamm gibt es seit 1980. Wir sind in den vergangenen Jahren zu einem der größten Stämme der Diözese Mainz mit momentan ca. 110 Mitgliedern gewachsen. Wir stehen unter dem Dachverband der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG), welche mit 95.000 Mitgliedern bundesweit der größte Pfadfinderverband ist.

Unser Pfadfinderheim ist das "Alte Schulhaus", ein Fachwerkhaus neben der Kirche an der Heldenbergener Hauptstraße. Hier finden alle Gruppenstunden und auch das ein oder andere Wochenendlager statt. Wir organisieren jedes Jahr den Zirkus Hurrasanny, der an Fasching stattfindet und helfen beim Gemendefest sowie dem Adventsmarkt tatkräftig mit.

Wir sind zwar ein katholischer Verband, wir freuen uns jedoch über jeden neuen Pfadfinder, egal welcher Konfession! Bei Interesse wende Dich einfach an unseren Stammesvorstand. Egal ob von Anfang an dabei oder als Quereinsteiger - Du bist herzlich willkommen!

Stammesvorsitzende:

Emily Bingel: 0151 56079383