Präventionsschulung im Schulhaus

Auch für ein Ehrenamt muss man manchmal Fortbildungen und Schulungen besuchen. So fand heute bei uns eine Schulung zur Prävention von sexualierter Gewalt in der Kinder- und Jugendarbeit statt.

Mit 12 Teilnehmern und zwei tollen Teamerinnen vom BDKJ Wetterau verbrachten wir einen wirklich interessanten und informativen Tag, wurden für die Wahrnehmung verschiedener Arten von Gewalt sensibilisiert, bekamen Hinweise, was zu tun ist, wenn denn doch mal etwas vorfällt und arbeiteten auch einige Fallbeispiele miteinander durch.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an unsere beiden Teamerinnen, die uns ein so schwieriges Thema mit verschiedenen unterschiedlichen Methoden so gut nähergebracht haben!