Sommerlager der Black Hawks: Norwegen

In den letzten beiden Wochen der Sommerferien machten wir uns auf den Weg nach Norwegen, wo unser diesjähriges Sommerlager stattfand.

Mit dem Zug fuhren wir erst an den Münchener Flughafen, von wo es dann mit dem Flieger nach Bergen ging. Nach der ersten Nacht in der Wildnis ging es dann mit dem Bus weiter nach Odda.

Unser Abendteuer begann mit einer Wanderung zur Trollzunge, die ziemlich anspruchsvoll war, uns jedoch einen atemberaubende Sicht bot. Und dies nicht nur als wir am Ziel ankamen, sondern bereits auf den 14km Weg. 

Abgesehen davon unternahmen wir einige Tagestouren. Zum einen ging es an einen atemberaubenden See, welcher sehr kalt, aber auch wunderschön war. Danach ging unser Weg weiter, bis wir an einem Gletcherfall ankamen, an dem wir uns von dem kühlen Nass berieseln ließen und baden gehen konnten.

Auch machten wir von dem „Jedermannsrecht“ in Norwegen gebraucht und campten einige Nächte in der Wildnis. 

Die Abende verbrachten wir nach dem gemeinsamen Kochen und Essen meist zusammen mit Angeln oder einfach fröhlichem Beisammensitzen.

Am letzten Tag besichtigten wir die wunderschöne Hafenstadt Bergen, welche uns mit seiner Altstadt sehr beeindruckte. 

Nach diesen unglaublichen Eindrücken von Norwegen und gesammelten Erlebnissen, sowie einer leider sehr anstrengenden Zugfahrt, ging es für alle wieder wohlbehalten zurück nach Heldenbergen.