Erstes Lager der Little Ravens

Unsere jüngste Gruppe, die Little Ravens, waren im Oktober auf ihrem ersten Lager.

Mit 13 Kindern, 5 Leitern, jeder Menge Spielsachen und natürlich ganz viel Aufregung ging es los zum Haus Ludwigsturm in Bad Kissingen.

Freitag angekommen haben wir alle unsere Betten bezogen, gekocht und in einer gemütlichen Abendrunde „Hey Hey Wickie“, „Flinke Hände, Flinke Füße“ und viele weitere Lieder lauthals gesungen.

Am Samstag spielten wir Capture the Flag und haben eine spannende Haus Ralley gemacht, mit einigen kniffligen Fragen über die Pfadfinder. Am Nachmittag war es dann so weit, nach einer ausführlichen Vorbereitung haben die Kinder ihre Prüfung in einem kleinen Zelt im Wald abgelegt. Beim Abendessen saßen wir alle gemütlich beisammen und haben uns ausgelassen unterhalten, denn das nächste riesen Event sollte gleich danach anstehen. Bei unserer gruseligen Nachtwanderung durch den Wald wurde uns klar, dass unsere Gruppe mutig und teamfähig ist. Nach 20 Minuten Finsternis endlich wieder Licht, vier Fackeln, zwei Leiter und zwei Banner haben uns erwartet. Nach einer kleinen Ansprache ist jedes Kind einzeln nach vorne gegangen um das Wölflings-Versprechen abzulegen. Bei der schönen Location im Wald und mit dem Ludwigsturm im Hintergrund waren nicht nur die Kinder aufgeregt, sondern auch die vier stolzen Jungleiter, die zum ersten Mal ein Versprechen abnehmen und ein Halstuch übergeben durften. Den Abend haben wir bei einer Versprechens Feier um das Lagerfeuer und einer leckeren Tasse Chai ausklingen lassen.

Am Sonntag war das ganze Spektakel leider schon wieder vorbei, doch wir freuen uns alle auf die nächsten Lager und Aktionen.